Samuel Peter (Inhaber)

Image

Als gelernter Polymachniker (CNC) hatte ich schon früh ein Fabel für Technik. Schon neben meiner Ausbildung zum Polymechaniker habe ich eine Abendschule zum SIZ PC-Lansupporter absolviert.

Noch davor hatten wir in der Familie einen PC an dem auch ziemlich schnell herumgebastelt wurde. Damit begann auch die Begeisterung am schrauben und der Hardware im inneren eines Gerätes.

Als ich dann meinen ersten Copter (eine DJI Phantom 2) mit dem ersten eigenen Geld kaufen konnte, war es endgültig um mich geschehen.

Von nun an wurde mein gesamtes Geld das übrig blieb, in Heimelektronik und Gadgets investiert. Heimkino, elektronische Einräder/Skateboards, Laptops, RC-Autos/Flugzeuge und vieles mehr, war nicht mehr vor mir sicher.

Nun bin ich inzwischen soweit, dass ich praktisch die gesamte Palette an DJI und Yuneec Produkten besitze und damit ist auch die Idee eines Showrooms entstanden.

Es ist doch viel angenehmer sich die Copter erstmal anzuschauen und in der Hand gehabt zu haben, bevor es zu einer Kaufentscheidung kommt. Ausserdem ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele Drohnenkäufer nicht mit den Grundlagen eines Multikopters vertraut sind.

Im Laufe der Jahre habe ich mir ein breites Wissen und Knowhow angeeignet, welches ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Genau hier kommt das Copter Center ins Spiel.


Nando hämmerli (technischer support, Webadmin)

Image